Geschichte

Countdown bis zum 15-jährigen Jubiläum von P-concept

Day(s)
Hour(s)
Minute(s)
Second(s)

Die Erfolgsgeschichte von P-concept Reisemobile

Am 1. April 2004 gründete Marco Pengel die “P-concept Automobile e.K.” – vor seiner Garage, mit drei gebrauchten PKW.

Ursprünglich war es ein Beratungsunternehmen für andere Autohäuser, der Handel mit Fahrzeugen wurde jedoch schnell zum Hauptgeschäft. Und da der Gründer und heutige Gesellschafter-Geschäftsführer seit seiner Jugend selbst passionierter Camper war, dauerte es nicht lange, bis das erste Wohnmobil Platz im Fahrzeugbestand des Unternehmens fand.

Schnell wurden daraus bis zu 10 Wohnmobile, die er nun gemeinsam mit seiner Mutter und seinem ersten Mitarbeiter nicht nur verkaufte, sondern auch vermietete. Nach dem Umzug des Betriebs nach Schwülper wurde der Platzbedarf rasant größer, und so zog Marco Pengel Anfang 2007 mit seinem kleinen Betrieb in die Harxbütteler Straße nach Lagesbüttel um.

Am 1. April 2007, drei Jahre nach Gründung, wurde aus dem Betrieb die “P-concept Automobile GmbH”. Inzwischen mit 4 Angestellten und knapp 150 gebrauchten PKW und etwa 10 bis 15 Wohnmobilen.

Doch im Jahr 2010 folgte der Wandel: Die Vertragspartnerschaft mit der renommierten Marke “Bürstner” läutete das “Wohnmobil-Zeitalter” bei P-concept ein und von da an wuchs der Betrieb jedes Jahr immens weiter. 2012 wurde eine Werkstatthalle speziell für Freizeitfahrzeuge bis 8 to. Gesamtgewicht gebaut, 2014 kamen die Marken “Hymer” und “Eriba” dazu.

Inzwischen beschäftigt das Unternehmen in Spitzenzeiten bis zu 30 Mitarbeiter, verfügt über eine 100 Reisemobile und Wohnwagen umfassende Vermietflotte und insgesamt bis zu 200 Wohnmobile und Caravans, für die sogar weitere Stellflächen in der Umgebung angemietet wurden.  Und eine Erweiterung durch Umbau des Betriebs ist derzeitig in Planung.

Der Erfolgstrend der letzten Jahre zeichnet sich auch für die Zukunft von P-concept Reisemobile ab, und so bleibt es für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden weiterhin spannend, welche Veränderungen und Neuigkeiten noch auf uns warten – und ermöglichen auch weiterhin Ihre persönliche